Info

Neubau Fabrikation Köra-Packmat

Urbaner Blickfang im ländlichen Raum

Repräsentativ, energieeffizient, funktional, flexibel und erweiterbar – das waren die Vorgaben für den Entwurf der neuen Produktionshalle mit Büro- und Präsentationsbereichen am westlichen Ortseingang von Villingendorf.

Schon von Weitem besticht der kubische, stützenfreie Stahlbau mit allseitig transparenter Fassade durch seine repräsentative Modernität. In erweiterbarer Modulbauweise entstanden Produktions- und Verwaltungsflächen, die eine Umwidmung und Erweiterung jederzeit problemlos ermöglichen. Rahmen mit einer Spannweite von je 30 m bilden das Tragwerk der Halle. Die gestaltprägenden Nord- und Südfassaden bestehen aus transluzenten Polycarbonattafeln. Fest stehende und mobile Sonnenschutzvorrichtungen fungieren als optischer Abschluss des Gebäudes und regulieren den Lichteinfall.

Projektdaten

Bauherr:Firma Köra-Packmat
Ort:Villingendorf
Baujahr:2008
Kosten netto:ca. 2.109.000 Euro

BGF:ca. 2.250 m²
BRI:ca. 13.500 m³
NF:ca. 2.080 m²
background image
background image
background image
background image
background image
background image
background image