Info

Neubau Wohnanlage Burgholzhof

Stilvolles Wohnen hoch über dem Neckartal

Der Burgholzhof ist ein vergleichsweise neues Wohnviertel in Höhenlage oberhalb des Neckars mit Ausblick ins Neckartal. Nach dem Abzug der US-Army bot sich dort Raum zur Verwirklichung städtebaulicher Ideen.

Ein markanter Bestandteil der neuen Architektur dort ist dieses freistehende Punkt-Wohnhaus mit Eigentumswohnungen und Tiefgarage, das besonders auf junge Familien zugeschnitten wurde. Optimale Raumnutzung, viel Licht und kurze Wege waren bestimmende Elemente für den Entwurf. Die auffallend strukturierte Fassade zur Straße hin bietet die Option, den Wohnraum zu erweitern.

Projektdaten

Bauherr:SWSG Stuttgart
Ort:Stuttgart-Burgholzhof
Baujahr:1999
Kosten netto:ca. 1.188.000 Euro

BGF:keine Angabe
BRI:ca. 4.200 m³
NF:ca. 1.100 m²
background image
background image
background image
background image
background image
background image